Fandom

Skylanders Wiki

Zauberknilche

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

Zauberknilche

Air Spell punk.png
Art: Zauberer
Rolle: Gegner
Auftritte:

Skylanders: Spyro's Adventure
Skylanders: Giants
Skylanders: SWAP Force

Attacken: je nach Art

Zauberknilche sind Zauberer in Skylanders: Spyro's Adventure, Skylander: Giants und in Skylanders: SWAP Force. Sie benutzen ihre Magie nur für Unheil und die meisten dienen Kaos. Jeder benutzt einer der Elemente der Skylands, wodurch sie verschiedene Fähigkeiten und Attacken benutzen. Wenn sie besiegt werden, zerfallen sie in einen Strudel aus magischer Energie.

Arten

Luftzauberknilche

Sie erschaffen windige Barrieren um andere Gegner, die Projektile abwehren. In Skylanders: SWAP Force steigern sie die Geschwindigkeit anderer Gegner.

Wasserzauberknilche

Sie beschwören große Pfützen, die den Skylander einfrieren, wenn sie das Wasser berühren. In Skylanders: SWAP Force verwandeln sie Gegner in blaue Eisgegner, die den Skylander vereisen können. Sie können sie auch selbst vereisen.

Technologiezauberknilche

Sie beschwören Fadenkreuze, auf dem ein Laser aus dem Himmel landet.

Feuerzauberknilche

Sie tauchen meist neben Fässer auf, welche sie durch Dynamit in die Luft jagen.

Gespensterzauberknilche

Sie beschwören Rhu-Babies und können sie auch in größere Rhub-Barbs verwandeln. In SWAP Force können sie Skelett-Trolle beschwören und mit Schädeln angreifen.

Lebenszauberknilche

Sie heilen Gegner in der Nähe. In Skylanders: Giants kommen gepanzerte Lebenszauberknilche vor.

Magiezauberknilche

Sie beschwören reanimierte Bälle, die sie mit Magie füllen und auf die Skylander werfen. In Skylanders: SWAP Force machen sie andere Gegner unsichtbar.

Erdzauberknilche

Sie beschwören magische Schutzschilder um die Gegner.

Zeitzauberknilch

Bringen die Zeit wieder in Bewegung. (Tower of Time)

Verstärkungen

Blitzer Bullies.jpg

In der Baumwipfel-Terasse kommen Biltzer vor. Das sind Drow-Kolosse, die einen Lebenszuaberknilch auf der Schulter tragen. Der Zauberknilch heilt sowohl sich selbst, als auch den Drow.

Galerie

Trivia

  • Niemand weiss, wie Zauberknilche ohne den Umhang aussehen, doch man vermutet, dass ihre Köpfe die gleiche Form haben, wie die Kapuzen.
  • Alle 8 Zauberknilche haben ihr Element-Symbol auf der Brust.
  • In der Düstergruft kommen auch rote Gespenster-Zauberknilche vor.
  • In Gill Grunt and the Curse of the Fish Master erwähnte Spyro, dass Zauberknilche eigentlich Einzelgänger sind.
  • Gespensterzauberknilche wurden in Skylanders Giants durch Trogomanten ersetzt, lediglich Lebens-Zauberknilche kommen in diesem Spiel vor.
  • In Skylanders Giants heilen Lebens-Zauberknilche auch Schafe, obwohl diese keine Gegner sind und sie nicht verletzt werden können. Das gleiche Phänomen tritt auch bei den Schergen von einigen Skylandern auf: Diese greifen Schafe an, obwohl sie keine Gegner sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki