Fandom

Skylanders Wiki

Wilikin

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Eon.png STuB
Grüße, Portalmeister!

Wilikin

Wilikin.jpg
Art: Holzpuppen
Rolle: Verbündete
Auftritte:

Skylanders: Giants
Skylanders: The Machine of Doom (erwähnt)

Die Wilikin sind Holzpuppen. Sie wurden von Kaos erschaffen, welcher in seiner Kindheit viel mit ihnen gespielt hat. Sehr gerne spielen sie Streiche, indem sie in der echten Welt regungslos herumstehen und in der Wilikin Welt aufstehen und herumlaufen.

Geschichte

Ursprünglich waren Wilikin Puppen, die Kaos gehörten, als er noch jung war. Ohne zu wissen, dass Kaos ein Portalmeister wird, erweckte er sein Spielzeug zum Leben, und spielte glücklich mit ihnen. Als Kaos seinen adligen Titel aufgibt, verließ ihn auch der Rest seiner Familie, nur die Wilikin sind ihm treu geblieben. Der Rest baute sich ein eigenes Dorf in der Nähe der Trollheim Sicherheit.

Wesen

Wilikins sind sehr freundliche und höfliche Wesen. Wenn ein Skylander an ihnen vorbeigeht, grüßen sie ihn mit "Hey", "Hallo" oder "Hey da". Sehr gerne spielen sie aber auch Streiche, indem sie in der echten Welt regungslos herumstehen oder sizten und dann die Leute erschrecken. Neben Streichen spielen sie auch gern Himmelsteine. Des weiteren lieben sie Rätsel und Geheimnisse aber auch Freunde oder Abenteuer. Und sie haben Kaos lieb, sie bezeichnen ihn als "Schöpfer".

Für Kaos arbeiten sie in Fabriken oder auf seiner Burg. Aber es gibt auch ein Wilikin-Dorf in welchem sie leben.

Wilikin-Dorf

Wilikingeist.png

Wilikingeist

Nach einer weiteren Beschädigung der Schreckyacht macht Flynn einen halt bei den Wilikin. Sie stehen still, bis der Skylander die Welt wechselt. Die Wilikin erzählten von den bösen trollen oder Chompysaber auch von dem Chompy-Magier.

Nachdem der Skylander den Chompy-Magier besiegt hat, bekommt Flynn's Schiff eine Kanone, um sie verteidigen zu können. Außerdem begleitet ein Wilikinmädchen namens ... den Skylander ein Stück.

Arten

Man begegnet:

  • Baby-Wilikins
  • leinen Mädchen
  • kleinen Jungs
  • Wilikin-Männern
  • Wilikin-Frauen

Wichtige Wilikins

Trivia

  • Wenn man Wilikin anspricht, nennen sie den Skylander "FREUND".
  • In dem ersten Haus links des großen Dorfes ist ein Wilikingeist.
  • Es gibt Wilikin-Kinder, welche Kaos nie kennengelernt haben.
  • Wilikin sollen eigentlich nicht riechen. Manche können es aber und sie empfinden Kaos`s Geruch als unangenehm.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki