Fandom

Skylanders Wiki

Whiskers

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Dieser Abschnitt ist ein Spoiler. Er könnte jedede Spannung und Spielspaß verhindern.

Whiskers

Whiskers.png

Art: Vogel
Geschlecht: männlich
Rolle: Verbündeter
Heimatswelt: Skylands
Auftritte:

Skylanders: SWAP Force

Fähigkeiten (als fiesinierter Whiskers):

Schockwelle
Laserstrahl
Energiebälle

Whiskers ist Tessa's großer gelber Vogel und ihr Haupttransportmittel. Sein Debüt hat er in Skylanders: SWAP Force.

Geschichte

Zusammen mit Tessa flüchtet er, als Holzhausen von Greebles angegriffen wird und beide suchen nach Hilfe. Nachdem Tessa und Flynn die Greebles im Wolkenbruch-Vulkan abgeschüttelt haben, wurden sie von Whiskers getrennt, welcher später auch von den Greebles gefangen wurde. Als alle befreit wurden und Holzhausen in Sicherheit war, bringt Whiskers Flynn, Tessa und den Skylander an einigen Teilen der Wolkenbruch-Inseln. In Flossingen wurde Whiskers von Baron de Shellshock, einem Untergebenen von Kaos, fiesiniert und man hat keine andere Whal, als gegen den fiesinierten Whiskers zu kämpfen. Als Whiskers letztendlich entfiesiniert wurde, konnte Tessa sich über eine glückliche Wiedervereinigung freuen. Später bleibt Whiskers zusammen mit Tessa in Holzhausen und man reist mit Sharpfin's Schiff weiter.

Fiesinierter Whiskers

Böserwhiskers.png

Als sie in Flossingen ankamen, wurde Whiskers von Baron de Shellshock fiesiniert. Whiskers scheint, wie bei allen fiesinierten Kreaturen, jede Erinnerung verloren zu haben und dient nur noch der Finsternis.

Fähigkeiten

Der fiesinierte Whiskers kann eine Sturzflug-Attacke auf den Boden vorführen und dabei eine Schockwelle auslösen. Auch kann Whiskers aus gewisser Entfernung Energiebälle schießen und einen starken Laserstrahl speien.

Kampf

Erste Phase

In der ersten Phase startet Whiskers Sturzflüge auf den Boden und bewirkt damit eine Schockwelle, die man nur durch Springen ausweichen kann. Nach einigen Versuchen bleibt Whiskers mit dem Schnabel stecken und kann für kurze Zeit nicht angreifen. Hat es eine gewisse Menge an Gesundheit verloren, fliegt der Vogel weg.

Zweite Phase

In der zweiten Phase kämpft Whiskers bis zum Ende. Wieder versucht es, den Skylander mit einem Sturzflug zu treffen und verursacht dabei eine Schockwelle. Hat der fiesinierte Vogel sich befreit, fliegt es auf eine Metallwand und verschießt von dort aus Energiebälle. Das ganze wiederholt sich, bis Whiskers etwa die Hälfte seiner Gesundheit verloren hat. Dann schießt ein Laserstrahl aus seinem Mund. Das ganze wird sich wiederholen, bis Whiskers Lebensanzeige auf 0 gesunken ist und enfiesiniert wird.

Trivia

  • Whiskers heißt übersetzt Barthaare
    • Allerdings hat Whiskers keine Barthaare.
    • Außerdem ist Whiskers ein Katzenfuttermarke.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki