Fandom

Skylanders Wiki

Wheellock

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Dieser Abschnitt ist ein Spoiler. Er könnte jedede Spannung und Spielspaß verhindern.

Wheellock

Wheelock.png

Art: Schmutzhai
Element: Erde
Geschlecht: Männlich
Rolle: Verbündeter
Heimatwelt: Wolkenbruch-Inseln
Auftritte: Skylanders: SWAP Force
"Was für eine Freude, Skylander! Ich bin Marshal Wheellock, der lange Zahn des Gesetzes in dieser Gegend!"
—Wheelock

Wheellock (im Spiel Marshal Wheellock) ist ein Schmutzhai in Skylanders: SWAP Force. Er ist der Ordnungshüter in der Eisenmaulschlucht.

Geschichte

Biografie

Wheellock wurde als einfacher Schmutzhai auf den Wüsteninseln von Wolkenbruch geboren. Als er im Alleingang einen Haufen Banditen besiegte, wurde Wheellock zum Marshal der Eisenmaul-Schluchte ernannt. Seitdem wird er weit und breit als langer Zahn des Gesetzes bewundert!

Skylanders: SWAP Force

Wheellock und die anderen Schmutzhaie unterstützen den Skylander im Kampf gegen die Piraten-Greebles, die die Eisenmaulschlucht angegriffen haben. Nachdem man die Luftschiffe der Greebles zerstört hat, zeigte Wheellock Flynn und Tessa den Weg zu Baron Sharpfin, der den Aufenthaltsort des Terra-Tintenfisches weißt. Im Laufe der Handlung taucht er in Holzhausen auf, wo er z.B. half, das Verteidigungsgeschütz von Holzhausen zu bauen oder den Angelplatz entdeckt.

Nachdem man den Story-Modus durchgespielt hat, kann man bei ihm die Punkte-Herausforderungen spielen.

Skylanders: Lost Islands

In Skylanders: Lost Islands ist er ein Gefährte. Man kann ihn für 900 Edelsteine kaufen. Er verdoppelt die Anzahl an Heldenpunkten, die Skylander erhalten.

Trivia

  • Er ist wie Terrafin ein Schmutzhai und kann sich daher eingraben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki