Fandom

Skylanders Wiki

Trollheim Sicherheit

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wilikin-Dorf Übersicht Kaos Burg

Die Trollheim Sicherheit ist das 8. Kapitel in Skylanders: Giants, In diesem Level muss man bei den Trollen einbrechen um ihre Schildkanone zu zerstören.

Ziel

  • Zünde den Sprengstoff
  • Schalte die großen Kanonen aus
  • Zerstöre die Schildkanone

Elementar-Tore

Gebiete

  • Bröselnde Kante
    • Element: Leben
  • Kreislauf-Haus
    • Element: Leben
  • Schornstein
    • Element: Feuer
  • Kugelschock-Bastion
    • Element: Feuer
  • Felder des Versagens
    • Element: Erde
  • Ankerinsel
    • Element: Erde
  • Rätsel-Kaverne
    • Element: Erde
  • Käse-Kaverne
    • Element: Erde
  • Furchtbare Filterbecken
    • Element: Wasser
  • Geheimhöhle
    • Element: Wasser
  • Schiefer Turm
    • Element: Technologie
  • Die Zinnen
    • Element: Luft
  • Wolkeneck
    • Element: Luft

Neue Gegner

  • D.R. Nieter
  • Chompy-Bot 9000
  • Unmenschlicher Schild

Seelenstein

Legendärer Schatz

  • Feuersegel-Lackierung

Hüte

  • Sombrero - +5 kritische Treffer, +5 Rüstung
  • Hosen-Hut - +15 kritische Treffer, +6 Tempo

Walkthrough (Spoiler)

Dieser Artikel ist ein Spoiler. Er könnte jedede Spannung und Spielspaß verhindern.

Auf Kapitän Flynns Schiff können wir nun durch die rote Luke hinten links auf das Kanonendeck gelangen. Dort können wir in einem Minispiel eine Schafinvasion abwehren, wobei Treffer auf die Ballons mehr Punkte bringen als die Schafe direkt abzuschießen. Des Weiteren finden wir hinter den Elementartoren wieder neue Diamanten, eine Partie gegen Dreadbeard füllt unser Münzenkonto ebenfalls etwas auf.

Runter vom Schiff, rein ins Vergnügen. Wir betreten das Haus links, erledigen dort alle Gegner, durschreiten das sich dadurch öffnende Tor, nehmen eine Bombe an uns und sprengen die markierte Wand, die sich weiter im Inneren befindet. Dahinter befindet sich ein Hut, den wir umgehend an uns reißen. Draußen schlagen wir eine weitere Mauer mit der Kaos Statue links ein, hüpfen hinunter und säubern das Gebiet von Feinden. Dadurch erscheint eine Sprungplattform, mit der wir zu einer weiteren Plattform und über diese schließlich in den Schornstein links hüpfen können. Hier finden wir ein Glück-O-Tron. Nun begeben wir uns zurück zum Haus neben dem Schornstein, lassen uns gerade aus runterfallen und nehmen einen Flügelsaphir an uns. Bei Cali angekommen sprengen wir eine Mauer und stürzen uns in eine weitere Schlacht. Die Minen explodieren bei Berührung oder wenn sie zu viel Schaden genommen haben. Das können wir natürlich auch zu unserem Vorteil nutzen, und so locken wir die uns verfolgende Menge in die tödliche Explosion. Dasselbe Prinzip wenden wir bei dem Gegner oben links an, der neben einer Mine auftaucht. Die Gegner auf der Erhöhung als auch den mächtigen Chompy-Bot werfen wir mit dem respawnenden Geschoss ab, dass durch eine Explosion einige Schadenspunkte verursacht. Jetzt lösen wir ein weiteres Schlüsselrätsel und öffnen mit der Plattform das Tor. Hier passen wir vor allem auf die herumfliegenden Granaten auf, da uns diese eine beträchtliche Menge an Lebenspunkten abziehen. Wir schreiten voran, schieben die linke Steinbox aus dem Weg und erledigen die unsere Widersacher mit Hilfe der herumliegenden Minen. Nun geht es zurück zu den Steinen, wo wir die rechte hinein, die mittlere nach links und die rechte wieder zurück schieben. Mit dem linken Würfel geht es auf die Rampe, wo wir den Stein runterschieben und Zugang zu einem Kraftakt erlangen. Hier finden wir eine Schatzkiste.

Bevor wir zu Cali kommen, finden sich links unten zwei übereinander gestapelte Steine. Diese schubsen wir so, dass sie eine Brücke bilden. Rechts gelangen wir nach einem Schlossrätsel zu einer Schatzkiste, links besiegen wir die Gegner, hüpfen nach oben und holen uns die Schriftrolle. Oben bei Cali angekommen entdecken wir hinter einem Schlossrätsel eine Bombe, mit der wir (optional auch mit einem Giganten und dem Geschoss) die Kanone abwerfen. Gegenüber findet sich eine Schatzkiste. Die unmenschlichen Schilde besiegen wir, indem wir ein Geschoss knapp hinter sie werfen. Rechts über die Sprungplattform gelangen wir in ein Wasser-Skylander-Gebiet, in welchem wir die Diamanten so anordnen müssen, dass der Laserstrahl die Brunnen zum Rotieren bringt. Selbiges erledigen wir auf einer tiefer gelegenen Ebene auf der rechten Seite. Ein Stein muss außerdem links neben dem Laserempfänger stehen, sodass wir, wenn wir zwei Brunnen nach oben hüpfen und uns seitlich fallen lassen, direkt auf den Stein landen, und schließlich in die geheime Höhle gehen können. Dort müssen wir eine Partie Himmelsstein gewinnen, um schließlich den legendären Schatz an uns zu nehmen. Nun geht es zwei Sprungplatten nach oben, eher wir uns von dem Turm fallen lassen und in einen Hinterhalt geraten. Bei diesem schwierigen Duell konzentrieren wir uns immer auf einen der drei Gegenspieler und weichen den Harpunen aus. Hinten rechts können wir nach gewonnener Schlacht einen Hut aufsammeln. Jetzt begeben wir uns wieder zum höchsten Brunnen, biegen links ab, stellen uns den gegnerischen Monstern in den Weg und finden hinter dem Tor eine weitere Schatzkiste.

Jetzt bewegen wir uns wieder Richtung Turm, wo wir auf der Rückseite eine Partie Himmelssteine spielen können. Wir hüpfen immer weiter nach oben, platzieren mit der angezeigten Taste die schiefen Plattformen und balancieren anschließend auf ihnen hinüber. Oben angekommen werfen wir die Kaos Statue Richtung Feuer-Chompys und betreten das darunter liegende Portal, um zu einem Seelenstein zu gelangen. Mit den Bomben und Sprengladungen zerstören wir die feindlichen Kanonen, vor welchen wir uns hinter den Wänden immer wieder in Deckung begeben. Wir besiegen die Gegner und bewegen uns vorsichtig von Deckung zu Deckung den Weg entlang. Nun kommen wir zu weiteren Steinen, die wir wie angegeben schieben. Mit der Bombe oder einem Giganten können wir die Mauer sprengen und vor dem Voranschreiten mit Auris sprechen. Im nächsten Gebiet müssen wir alle Feinde besiegen, wobei wir mit viel Geduld vorgehen und nicht auf die Brücke rechts gehen, da es sich hierbei um eine Sackgasse handelt und wir somit eingekesselt wären. Nachdem wir auch diese Prüfung überstanden haben, ist das Kapitel zu Ende.

Musik

full01:53

♪♫ Troll Home Security - Main Theme Skylanders Giants Music

full

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki