Fandom

Skylanders Wiki

Tintenfische

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Tintenfische sind Piraten in Skylanders: Spyro's Adventure. Sie kommen meistens in den Meeres- und Strandregionen der Skylands vor, weshalb sie auch die Hauptgegner in der Bucht der dunklen Wasser und der Leviathan-Lagune sind.

Aussehen

Ihre Körper weisen viele menschliche Züge auf. Ihre Mäuler sind von Tentakeln umgeben und besitzen Krabbenklauen als Hände.

Tintenfische

Pistolenschützen

Pinkfarbige Tintenfische. Sie tragen eine Kanone mit sich und feuern zweimal hintereinander. Manchmal bilden sie eine Artillerie, sie stehen auch auf Bergen oder Erhebungen und schießen mit größeren Kanonen.

Tintenfischer

Das sind orange Tintenfische, die mit einer Kanone explosive Igelfische auf die Skylander schießen. Meist stehen sie auf Holz-Erhebungen, damit sie in Ruhe schießen können. In diesem Fall werden Skylander empfohlen, die aus der Luft angreifen (z.B. Zook's Mörser). Sie sitzen für den selben Grund auch in Booten, dieses Problem lässt sich aber mit Fernkämpfern oder Wasser-Skylandern beheben.

Tintenfischgesichter

Dies sind die gefährlichsten Gegner. Sie sind groß und kräftig gebaut und tragen einen Anker als Waffe. Diesen schwingen sie zwar langsam, aber auch kräftig.

Galerie

Trivia

  • Sie haben Ähnlichkeiten mit Zoidberg aus Futurama.
  • Ursprünglich waren für die Tintenfische die Seebär-Piraten (angeführt von Captain Dreadbeard) geplant, allerdings kommen sie im Piratenmeer vor. Die Seebären hatten die die gleichen Angriffe wie die Tintenfische.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki