Fandom

Skylanders Wiki

Tessa

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

"Kablam!"
—Tessa's Lieblingswort

Tessa ist ein weiblicher Charakter in Skylanders: SWAP Force und Skylanders: Trap Team. Sie feierte ihr Debüt in Skylanders: SWAP Force. Ihr Begleiter ist ihr großer gelber Vogel namens Whiskers, auf dem sie reitet. Sie lebt mit Whiskers, Rufus und anderen Charakteren in Holzhausen.

Persönlichkeit

Sie liebt Abenteuer und verlässt sich bei ihren Reisen nur auf ihren Instinkt und Whiskers, anders als Flynn, der sich "nur auf Karten und Maschinen" verlässt. Dennoch bewundert sie ihn sehr als besten Piloten der Skylands. Außerdem scheint in ihr eine gute Anführerin zu stecken, was auch die Häuptline von Holzhausen bemerkt und Tessa später zur neuen Häuptline ernennt.

Geschichte

Biografie

Tessa hat ihr Leben lang von Abenteuern und den Skylandern gelesen und geträumt! Sie hat ihren Freund Whiskers kennengelernt, als er noch ein Küken war und ihn vor einem Pack sabbernder Chompies gerettet! Seitdem beschützen sie und Whiskers die Wesen von Wolkenbruch. Diese fröhliche, kecke Füchsin ist bekannt als die beste Pilotin weit und breit!

Skylanders: SWAP Force

Als ihr Dorf Holzhausen von Greebles angegriffen wird, flüchtet sie mit Whiskers und sucht nach Hilfe. Dabei begegnet sie Flynn, den sie zunächst für einen Skylander hielt. Sie bittet ihn darum, die Skylander zu rufen und Holzhausen zu retten und auch wenn Flynn gerade im Urlaub ist, kann er zu Abenteuern nicht "nein" sagen und fliegt mit ihr nach Holzhausen. Seitdem begleitet sie die Skylander durch die Wolkenbruch-Inseln, bis sie in Flossingen Sharpfin als neuen Verbündeten gefunden haben. Von nun an blieb Tessa in Holzhausen, um der Häuptline zu helfen. Als die Alten Elementarwesen sicher in Holzhausen versammelten und sich auf die Zeremonie vorbereiteten, kündigte die Häuptline an, dass sie ihr Amt an Tessa weitergeben wird. Plötzlich kommt Kaos' Mutter, entführt die neue Häuptline und fordert den Skylander heraus. Als Flynn, Sharpfin und der Skylander in Kaos' Festung ankommen, verteidigt sich Tessa gerade gegen Bubba Greebs. Nachdem Kaos' Mutter mit Tessas Hilfe in einen Spiegel gesperrt wurde, machten sie sich schnell auf dem Weg zum Wolkenbruch-Vulkan, um Kaos' Plan zu verhindern. Nachdem Kaos besiegt wurde, konnten alle vor der Eruption aus dem Vulkan flüchten.

Skylanders: Lost Islands

In Skylanders: Lost Islands ist sie eine von vielen Gefährten. Wenn man sie zu einem Preis von 3.000 Edelsteinen kauft, steigt die Mabu-Bevölkerung um 25%.

Seit dem 18. Mai 2014 ist sie jedoch nicht mehr erhältlich.

Trivia

  • Laut Flynn riecht ihr Haar nach Erdbeeren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki