Fandom

Skylanders Wiki

Steingolem

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Steingolem

Stonegolem.jpg

Art: Golem
Geschlecht: Männlich
Rolle: Boss
Heimatswelt: Skylands
Element: Erde
Auftritte:

Skylanders: Spyro's Adventure

Attacken:

Stampfen

Steine werfen

Felsen beschwören

Der Steingolem war eigentlich die Ewige Erdquelle, bis sie sich in ein riesiges schwergewichtiges Beast verwandelt hat. Man muss den Steingolem besiegen, um die Erdquelle in ihre Ursprungsform zurück zuverwandeln und sie zu ergattern.

Geschichte

Hugo hat erwähnt, dass die Mabu in der Steinstadt die Ewige Quelle geborgen haben und sie bewachen, bis die Skylander ankommen. Währendessen verwandelte sie sich in einen riesigen Steingolem und terrorisiert die Mabu. Wenn man sich dem Golem nähert, zieht er sich in die Grollende Schlucht zurück. Dies ist das Schlachtfeld des Bosskampfes.

Fähigkeiten

Als Steingolem kann die Erdquelle große Steine zum Skylander werfen. Wenn sich dieser ihm nähert, versucht der Golem, den Skylander zu zerstampfen. Er kann auch Felsen beschwören, die vom Himmel fallen.

Kampf

Es werden für den Kampf Fernkämpfer empfohlen, die schnell sind und auch schnell angreifen können (z.B. Drobot). Aufgrund der starken Verteidigung des Steingolems bewirken die Angriffe weniger Schaden.

Zuerst wird der Steingolem versuchen, riesige Steine zum Skylander zu werfen (der Weg der Steine wird dabei rot markiert. Spielt man mit Nahkämpfern, muss man darauf achten, dass man nicht vom Golem zerstampft wird. Verliert er etwa 1/4 seiner Gesundheit, beschwört er Felsen, die vom Himme fallen. Dabei wird der Steingolem von einem Sandschild umgeben. Danach fängt er wieder an, große Steine auf den Skylander zu werfen. Wenn er wieder etwa 1/4 seiner Gesundheit verliert, fängt er wieder an, Felsen zu beschwören, die diesmal viel größer sind.

Am Ende fängt der Steingolem an, sich um seine Achse zu drehen. Hier muss man besonders aufpassen, denn die Wegmarkierungen der Steine werden schnell und nacheinander eingeblendet. Allerdings rollt der Felsen zum Steingolem zurück und schwächt dessen Vertidigung. Nun verursachen die Angriffe wieder ihren normalen Schaden.

Video

Skylanders Spyros Adventure Part 23 Chapter 9 Stonetown (2 of 2)19:19

Skylanders Spyros Adventure Part 23 Chapter 9 Stonetown (2 of 2)

Der Kampf beginnt erst bei 10:52. Es gibt noch keinen Bosskampf-Video

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki