Fandom

Skylanders Wiki

Schätze

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Money.jpg

Schätze sind Items in Skylanders: Spyro's Adventure, Skylanders: Giants und Skylanders SWAP Force, die man im Laufe des Spiels einsammeln kann. Bei Persephone kann man sich Verbesserungen und bei Auric andere Sachen wie Himmelssteine oder Glücksbringer kaufen.

Typen

Es gibt mehrere Typen von Schätzen.

Münzen

Kleine Münzen findet man in zersörbaren Objekten wie Vasen.

Kleine Schätze

Kleinere Schätze sind Wertobjekte wie Edelsteine, Golbarren oder Münzenstapeln. Wie Münzen sind sie in zerstörbare Objekte enthalten, können aber auch auf dem Boden liegen und sind in Schatzkisten enthalten. Sie können einen Wert von 5 bis 1.000 Punkte haben. In Skylanders: Giants kann man den Wert mithilfe von Glück-O-Tron Rädern erhöhen.

Schatzkisten

Header skylanders spyros adventure.jpg

Spyro neben einer Schatzkiste

Es gibt 4 Schatzkisten in einem Kapitel (3 in Skylanders: Spyro's Adventure), die auch als Ziele gewertet werden. Werden sie geöffnet, droppen sie eine zufällige Menge von kleinen Schätzen, die einen Wert von 150-250 Punkten haben können.

Legendäre Schätze

In jedem Kapitel ist ein Legendärer Schatz mit einmaligem Design enthalten. Acuh sie werden am Ende der Kapitel als Ziele gewertet. Anfangs haben sie einen Wert von 250 Punkten, später kann der Wert bis 1.000 Punkte reichen. In Skylanders: Giants konnte man mit den Legendären Schätzen das Aussehen von Flynn's Schiff anpassen.

Verborgener Schatz

Hiddentreasureart.jpg

Im Pirate Seas Adventure Pack ist ein magisches Objekt enthalten. Stellt man dieses auf das Portal of Power, kann man in den Kapiteln eine zusätzliche versteckte Schatzkiste finden.

Trivia

  • Auch in den Basen konnte man kleinere Schätze finden. In den Ruinen gab es eine Elementarsäule mit verschiedenen Bausteinen, die nur ein Skylander des selben Elements zerstören kann. Hat man alle Steine zerstört, entspringen aus dem leuchtenden Stein mehrere Schätze.
  • Auf der Schreckyacht gab es im Spielraum eine Kammer mit Schätzen, die von insgesamt 8 Toren versperrt wird. Wie bei der Elementarsäule kann nur ein Skylander des entsprechenden Elements das Tor öffnen, allerdings wird die Kammer im Gegensatz zu Elementarsäule immer wieder aufgefüllt.
    • So eine ähnliche Kammer gibt es auch in Holzhausen.
  • In Skylanders: Spyro's Adventure konnte man auch in den Ruinen den Verborgenen Schatz einsetzen. Wenn man dann mit jemandem gesprochen hat, konnte man den Schatz wieder finden. Das hat aber nur auf der Wii-Version funktioniert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki