Fandom

Skylanders Wiki

PlayStation Network/PSN-Hack

< PlayStation Network

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

PSN-Fehler.jpg

Dies wurde am 21. und 22. April für jeden PSN-Benutzer angezeigt, der sich einloggen wollte.

PSN-Wartung.jpg

Wurde vom 22. April bis 15. Mai 2011 bei jeden PSN-Benutzer angezeigt.

Das PSN war vom 21. April bis zum 15. Mai 2011 offline, weil Hacker bis zu 77 Millionen Kundendaten vom PSN geklaut haben.
Am 21. April 2011 hat Sony mitgeteilt, das PSN solle am 23. oder 24. April 2011 wieder funktionieren, was aber nicht eingetroffen ist.

27.04.2011: Hacker haben bis zu 77 Millionen Kundendaten vom PSN geklaut, das sind die Online-IDs, Passwörter, Adressen, Geburtsdaten und Kreditkartennummern!

28.04.2011: Sony arbeitet derzeit an einem Firmware-Update, das Nutzer dazu auffordert, das PSN-Passwort zu ändern, sobald das PSN wieder verfügbar ist. Erste Dienste sollen binnen einer Woche bzw. am 3. Mai 2011 wieder an den Start gehen!

29.04.2011: Die PSN-Downtime hat keine Auswirkung auf die Download-History, Freundschaftslisten und Einstellungen. Die Trophäen die während des Ausfalls im Singleplayer erspielt worden sind, bleiben erhalten und können nach dem Neustart von PSN ganz normal synchronisiert werden.

01.05.2011: Sony hat auf der Pressekonferenz vom 30. April 2011 mitgeteilt, dass das PSN in kürze wieder gehen soll, der Zeitraum soll der 1. bis zum 7. Mai 2011 sein. In der ersten Phase sollen alle Dienste außer der PlayStation Store wieder gehen, der Zugriff auf den Store soll im Laufe des Monats ermöglich werden. Außerdem will Sony mehr auf Sicherheit achten und zusätzlich soll eine neue System-Software für die PS3 erscheinen, die jedem PSN-User zwingen soll sein PSN-Passwort zu ändern. Als kleine Entschädigung wird Sony ein “Welcome Back”-Programm starten. Mehr Infos findest du Hier!

03.05.2011: Welches Land hat die meisten Accounts?
Im Rahmen der Pressekonferenz vom 30. April 2011 hat Sony eine Liste mit die PSN-Mitgliederzahl bekanntgegeben.
Demnach werden den Vereinten Staaten mehr als 30 Millionen PSN-Konten zugeordnet, Deutschland kommt auf grob 3,2 Millionen Accounts. Außerdem hat Großbritannien fast 9,3 Millionen und Japan fast 7,5 Millionen.
Das Bild findet ihr hier! Quelle: play3.de

07.05.2011: Sony hat den Neustart des PlayStation Network auf unbestimmte Zeit verschoben. Das teilte Sony-Sprecher Patrick Seybold in einem Blogeintrag mit. Sein Unternehmen führe immer noch Sicherheitstests durch, weswegen das System nicht wie geplant wieder zur Verfügung stehe. Grund dafür sei das bisher unbekannte Ausmaß des Angriffs auf den Multiplayer-Dienst Sony Online Entertainment, der bei Untersuchungen zu dem Einbruch in das PlayStation Network aufgedeckt worden sei.

PSN-Passwort-Änderung.jpg

Aufforderung zur Passwort-Änderung

15.05.2011: Seit Sonntag, dem 15. Mai 2011 21:00 Uhr funktioniert das PSN auch wieder in Deutschland, man kann jetzt endlich wieder online spielen, seine Trophäen synchronisieren uvm. Nur der PlayStation Store funktioniert noch nicht. Man muss erst die Frimewire 3.61 downloaden und sein PSN-Passwort ändern, um wieder online spielen zu können.

02.06.2011: Seit heute, Donnerstag, den 2. Juni 2011 geht der PlayStation Store wieder, mit einigen Fehlermeldungen. Das Welcome-Back-Paket soll laut twitter in ein paar Tagen starten.

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2011 ereignete sich ein erneuter Hackangriff aufs PSN, wo 66.000 Konten geknackt wurden, die Konten waren aber noch unverändert vom PSN-Hack im April.

PSN Witmung Bearbeiten

Offline Welt (Das PSN ist wieder da)03:26

Offline Welt (Das PSN ist wieder da)

Offline Welt (Das PSN ist wieder da)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki