Fandom

Skylanders Wiki

Meister Eon

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Meister Eon

Eon Eons Elite AW.png
Art: Geist
Geschlecht: Männlich
Rolle: Verbündeter / Mentor
Heimatwelt: Skylands
Auftritte:

Skylanders: Spyro's Adventure
Skylanders: Universe
Skylanders: Giants
Skylanders: Lost Islands
Skylanders: SWAP Force
Skylanders: Trap Team
Skylanders: SuperChargers
Skylanders: Imaginators

Synchronsprecher: unbekannt
"Grüße Portalmeister..."
—Meister Eons übliche Begrüßung

Meister Eon war einst ein mächtiger und guter Portalmeister. Als Kaos den Lichtkern zerstörte, warf ihn die Explosion in seinem eigenen Portal. Dabei wurde er von seiner sterblichen Hülle getrennt und seitdem schwebt er als Geist zwischen zwei verschiedenen Welten (sein Debüt hat er in Skylanders: Spyro's Adventure). Er möchte, dass der Spieler nun ein Portalmeister wird und steht ihm als Mentor bei, daher gibt er dem Spieler während des Spielverlaufs immer wieder Tipps.

Persönlichkeit

Eon ist ein sehr Weiser alter Portalmeister. Er ist eine Art Mentor für den Spieler und für die anderen Skylanders, besonders für Spyro. Er hat im Laufe seines Lebens viele Wesen zu Skylandern ernannt und er hat viele gute Taten vollbracht, um die Skylands vorallem vor Kaos zu retten. Die Skylanders und Bewohner der Skylands wie z.B. Hugo respektieren ihn sehr.

Geschichte

Biografie

Eon war als kleiner junge ein gewöhnlicher Tellerwäscher, der in der Küche des Portalmeisters Nattybumpo arbeitete und nicht damit rechnete, dass er etwas besonderes war. Doch dies änderte sich, als er mit 8 Jahren Nattybumpos Portal aktivierte und diesen wegteleportierte.

Skylanders: Spyro's Adventure

Als Eon zusammen mit Spyro und Trigger Happy den Lichtkern bewachte, tauchte plötzlich die Finsternis auf. Hinter ihr steckte kein anderer als Kaos, der wieder aus den Outlands zurückkehrte. Eon ließ die Skylander gegen Kaos' Schergen kämpfen, doch dem bösen Portalmeister gelang es, den Lichkern mithilfe seiner Hydra zu zerstören. Alles endete in einer riesigen Explosion, die die Ruinen zerstörten und die Skylander auf die Erde verbannte.

Eon überlebte die Explosion, doch dabei verlor er seinen physischen Körper und konnte so nicht kämpfen. Doch schon bald fand er einen neuen Portalmeister, den er durch die Skylands führte und ihm half, gegen Kaos' Armee zu kämpfen.

Nachdem Kaos besiegt wurde, gab Eon Hugo die Ehre, Kaos auf die Erde zu verbannen. Die Skylands sind nun sicher, doch das Abenteuer mit den Skylandern ist noch nicht vorbei.

Skylanders: Giants

Skylanders: SWAP Force

Man kann im laufe des Spiels, und dank der Hilfe von Häuptline, seinen Geist bei einem Podest in Holzhausen antreffen und verschiedene Herausforderungen und Missionen Spielen, bei denen man Sterne für den Portalmeisterrang sammeln kann.

Skylanders: Trap Team

In Skylanders: Trap Team weißt Meister Eon den Spieler wie gewohnt in die aktuellen Geschehnisse ein und stellt zunächst das Trap Team und ihre Geschichte vor. Daraufhin zeigt er dem Spieler die Explosion des Wolkenknackerknastes und deren Auswirkungen, woraufhin er den Auftrag gibt Kaos, die Schicksalsräuber und alle anderen Schurken wieder einzufangen.

Nach der Story lobt Eon wie üblich den Spieler für seine Leistung und verspricht, dass das Abenteuer mit den Skylanders noch weiter gehen wird.

Sobald man das Mitternachts-Museum und / oder den Sonnenkratzer aktiviert, berichtet Eon dem Spieler von dem Ereignis, welches durch die Explosion des Wolkenknacker-Knastes ausgelöst wurde: Die Elemente Licht und Schatten wurden durch sie wieder freigesetzt und sind somit in die Skylands zurückgekehrt. Nun muss der Spieler die Schurken Luminous und Nightshade aufhalten, damit die Skylands (erstmal) wieder sicher sind.

Skylanders: SuperChargers

Meister Eon tritt Cali und Flynn zwar mit seinem vollständigen Körper, allerdings nach wie vor als Geist gegenüber. Er sagt, dass Kaos endgültig aufgehalten werden muss. Mehr ist bisher nicht bekannt.

Galerie

Trivia

  • Statt dem Spyro-Kopf als Speichersymbol in Spyro's Adventure ist Eons Kopf das Speichersymbol in Giants.
  • Spyro ist Meister Eon gegenüber sehr Loyal und war zu tiefst erschüttert, als dieser von Kaos vernichtet wurde, da Eon ein Mentor für ihn ist.
  • Im Adventure Pack Mirror of Mystery von Skylanders: Trap Team hat Eon eine Böse Version namens Evilon aus einem Paraleluniversum.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki