Fandom

Skylanders Wiki

Holzhausen

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Holzhausen

Holzhausen.jpg
Art: Basis
Zuhause von: Tessa, Häuptline, Rufus uvm.
Auftritte:

Skylanders: SWAP Force

Holzhausen (engl. Woodburrow) ist die Basis in Skylanders: SWAP Force. Außerdem ist das die Heimat von Tessa, Rufus, der Häuptline und anderen Charakteren.

Nach jedem Ende eines Kapitels schaltet man was für Holzhausen frei, so schaltet man nach Kapitel 5 den Holzhausen Wegweiser frei.

PodesteBearbeiten

In Holzhausen stehen viele Podeste, auf denen man die Legendären Schätze platzieren kann. Je höher der Portalmeister-Rang, desto mehr Podeste hat man zur Verfügung.

FundorteBearbeiten

Gebiet benötigter Rang
Trophäenkammer kein Rang benötigt
Zentral-Plazza 15
Lufthafen 15
Hof 19
Unterhöhle 41

GebieteBearbeiten

Zentral-PlazzaBearbeiten

Das Zentrum von Holzhausen. Dort befindet sich ein großer Whirlpool. Davor steht Rufus, der einem etwas über die Gebiete von Holzhausen erzählt. Westlich des Zentral-Plazzas steht Avril. Bei ihr kann man Zeit-Herausforderungen spielen.xD

Die große HöhleBearbeiten

Das ist das Zimmer der Häuptline und der Ratsmitglieder. Nachdem man den Story-Modus abgeschlossen hat, erscheinen dort zwei tägliche Schatzkisten. Eine kann nur von einem Skylander mit dem entsprechenden Element geöffnet werden, für die andere muss man ein Schock-Puzzle lösen.

Der HofBearbeiten

Hier steht Gorm und bewacht dies Verbesserungs-Kapsel. Bei ihm kann man die Verbesserungen kaufen. Der Hauptteil des Hofes ist ein Garten mit unzerstörbaren Trainingspuppen. Dort kann man die Stärke der Attacken testen. Außerdem steht dort eine Plattform, die einen zum Lufthafen befördert.

Eine Regenbogen-Brücke erscheint am Hof zwischen 15.00 und 20.00 Uhr. Auf der Insel ist eine tägliche Schatzkiste und eine Schriftrolle über den Whirlpool in der Mitte von Holzhausen zu finden.

TrophäenkammerBearbeiten

Dort befindet sich der erste Podest, auf dem man die Legendäre Schätze stellen kann.

UnterhöhleBearbeiten

Die Unterhöhle befindet sich vor Gorm. In ihr kann der Skylander eine Schriftrolle finden. Das Angel-Minispiel findet man weiter hinten in der Höhle. Zudem ist dort ein Podest und eine Kammer zu finden. Die Kammer wird von Toren verschlossen, die nur ein Skylander des selben Elements öffnen kann. Öffnet man alle Tore, findet man viel Gold und Smolderdash's Seelenstein. Vor dem Eingang der Höhle steht (nachdem man den Story-Modus abgeschlossen hat) Wheelock. Bei ihm kann man Punkte-Herausforderungen spielen.

LufthafenBearbeiten

Dort stehen Flynn und Sharpfin neben ihren Schiffen. Außerdem ruht dort auch Whiskers. Am Eingang des Lufthafens kann man bei Snaggescale Arena-Herausforderungen spielen und bei Tuk's Einkaufsparadies Hüte, Legendäre Schätze, Bonusmissions-Karten und Glücksbringer kaufen.

Am nördlichen Ende des Lufthafens gibt es einen Weg zu Eon's Geist. Bei ihm kann man seinen Portalmeister-Rang auswerten.

PilztreppeBearbeiten

Vom Lufthafen aus führt eine Pilztreppe zur Krone des Hauptstammes von Holzhausen. An einem kleinerem Stamm findet man Hoot Loop's Seelenstein.

StammgipfelBearbeiten

Die höchste Stelle Holzhausens, die man nur mit der Pilztreppe erreichen kann, befindet sich direkt über dem Zentral-Plazza. Dort befinden sich ein Flügelsaphir und eine Kiste mit Feuerwerk, die man mit einer Feuer-Attacke anzünden kann. Am Ende des Vorsprungs befindet sich eine Boostplattform, womit man in den zentralen Whirlpool springen kann (funktioniert nicht auf der Wii). Im Whirlpool kann man viele Münzen und einen Hut sammeln.

TriviaBearbeiten

  • Im Gegensatz zu den anderen Basen fungiert Holzhausen auch als ein Kapitel.
  • Durch den Himmelsdiamanten kann man bei den Trainingspuppen Gold "glitchen".
  • Trotz der Tatsache, dass man auf der Wii den Whirlpool nicht betreten kann, kann man den Hut noch erhalten.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki