Fandom

Skylanders Wiki

Himmelssteine

671Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Share

Himmelssteine ist ein Spiel, welches in den Skylands gespielt wird. Fangs bringt den Skylander das Spiel auf dem Halsabschneider-Jahrmarkt bei.

Erfindung

Das Spiel wurde von einer Gruppe fauler Molekin-Arbeiter erfunden. Sie wurden angeheuert, um Fliesen zu legen, aber bei dieser Arbeit wurde ihnen schnell langweilig und sie machten ein Spiel daraus. Dieses Spiel bekam den Namen "Himmelssteine" und die Molekin wurden steinreich.

Regeln

Jeder Himmelsstein zählt als Punkt für den jeweiligen Spieler. Diese haben an den Rändern eine spezifische Anzahl an Zacken. Legen zwei Himmelssteine mit einer verschieden Anzahl an Zacken auf der auftreffenden Kante neben einander, gewinnt der Stein mit den meisten Zacken und der gegnerische Stein wird übernommen. Hierbei bekommt man den Punkt. Ist das 3x3-Feld voll, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Felder müssen am Anfang nicht leer sein. Es kann vorkommen, dass ein zerbrochener Stein das Feld blockiert oder ein Elementar-Feld nur bestimmte Steine zulässt. Mann muss ein Himmelsstein mit den entsprechenden Element auf das Elementar-Feld setzen, sonst zerbricht dieser Stein und gilt nicht als Punkt.

Himmelsstein-Schmettern

In der Konsolen-Version von Skylanders: Trap Team wurde das Spiel Himmelsstein-Schmettern eingeführt, welches dem Spiel Himmelssteine sehr ähnlich ist.

Himmelssteine

  • Chompy
  • Kälte-Chompy
  • feuriger Chompy
  • Chompy-Bot 9000
  • Drow-Speerkämpfer
  • Drow-Bogenschütze
  • Drow-Koloss
  • Arkeyanischer Lanzenreiter
  • Arkeyanischer Bomber
  • Arkeyanischer Knacker
  • Arkeyanischer Schafschütze
  • Arkeyanischer Duellant
  • Flammenbrauer
  • Irokesen-Zyklop
  • Felsenwerfer
  • Axtkämpfer 
  • Bumm-Teufel
  • Keulen-Major
  • D.R. Nieter
  • Blastertroll
  • Granatengeneral
  • Trog-Wanderer
  • Kristall-Golem
  • Wuzelläufer
  • Rindenteufel
  • Lebens-Zauberknilch
  • Unmenschlicher Schild
  • Kieferbrecher
  • Spinnchen
  • Gargantula
  • Conquertron (Der beste mit 4 Zacken an jeder Seite)

Steine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki