Fandom

Skylanders Wiki

Gurglefin

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Gurglefin

Gurglefin.png
Art: Gillman
Geschlecht: männlich
Rolle: Verbündeter
Heimatswelt: Öllachen-Insel
Auftritte:

Skylanders: Spyro's Adventure
Skylanders: Giants Skylanders: Lost Islands

Synchronsprecher:

Gurglefin ist ein Gillman aus Skylanders: Spyro's Adventure, der die Skylander zur Öllachen-Insel, zur Bucht der dunklen Wasser und zur Leviathan-Lagune begleitet. Zudem ist er ein Gefährte in Skylanders: Lost Islands.

PersönlichkeitBearbeiten

Gurglefin ist eher feige und versucht, jegliche Gefahren zu meiden. Jedoch ist er bereit, den Skylandern zu helfen, nachdem diese seine Heimat vor den Trollen gerettet haben. Außerdem hasst er Fisch-Witze und empfindet deshalb eine Abneigung gegenüber Hugo.

GeschichteBearbeiten

BiografieBearbeiten

Gurglefin lebte auf der Öllachen-Insel, bis er vor Kaos einfallender Troll-Armee fliehen musste. Gurglefin traf die Skylander und zeigte ihnen bald den Weg, sein Volk vor den Trollen zu retten.

Skylanders: Spyro's AdventureBearbeiten

Gurglefin erschien am Hafen der Ruinen, wo er hinter einer Gittertür eingesperrt war. Er erzählte, dass seine Heimat von den Trollen überfallen wurde und dass die anderen Gillmen gefangen genommen wurden. Er flüchtete und suchte nach Hilfe. Nachdem die Skylander Gurglefin befreit hatten, segelt er die Helden zur Öllachen-Insel, damit sie die Trolle vertreiben können.

Nachdem die Öllachen-Insel befreit wurde, baute Gurglefin als Zeichen seiner Dankbarkeit einen Nickesel (der Name war nicht seine Idee), das Öl aus der Erde pumpt. Mithilfe des Öls konnte der Weitblicker repariert werden, wodurch Hugo in der Lage war, die nächste Komponente für den Lichtkern zu lokalisieren: die Doppelrohre von Ocea-Major-Minor. Daraufhin begleitete Gurglefin die Skylander zur Bucht der dunklen Wasser, um die Doppelrohre zu finden. Letztenendlich segelte der Gillman noch zur Leviathan-Lagune, um zusammen mit den Skylandern die Ewige Wasserquelle zu finden.

Skylanders: GiantsBearbeiten

In Skylanders: Giants taucht Gurglefin in der Trollheim Sicherheit auf. Er befand sich in einem Wasser-Tor, wo man mit ihm Himmelssteine spielen kann. Gewinnt man gegen ihn, erhält man einen legendären Schatz.

Skylanders: Lost IslandsBearbeiten

In Skylanders: Lost Islands ist Gurglefin ein Gefährte, den man für 400 Prestige kaufen kann. Er bringt die Chance, dass man Wunschsteine als Geschenke von Freunden erhalten kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki