Fandom

Skylanders Wiki

Geldsack

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Eon.png STuB
Grüße, Portalmeister!

Geldsack

Geldsack.jpg

Art: Bär
Geschlecht: männlich
Rolle:

Verschiedene:
Neutral, Gegner, Verbündeter

Heimatwelt: Avalar
Auftritte:

Spyro 2: Gateway to Glimmer
Spyro 3: Year of the Dragon
Spyro: Season of Ice
Spyro: Enter the Dragonfly
Spyro 2: Season of Flame
Spyro: Attack of the Rhynocs
Spyro: A Hero's Tail
Spyro Orange: The Cortex Conspiracy
Spyro: Shadow Legacy

Geldsack ist ein Geldgieriger Bär aus Avalar und feiert seinen ersten Auftritt in Spyro 2: Gateway to Glimmer. Er ist dafür bekannt, dass er vorallem Spyro ausnimmt wo er nur kann. So steht er zum Beispiel vor einem Abgrund und lässt für eine geringe Gebür an Edelsteinen eine Brücke erscheinen, mit der Spyro weiter kommen kann.

In den späteren Spielen führt er Läden, in denen Spyro hilfreiche Dinge kaufen kann.

StoryBearbeiten

Spyro 2: Getaway to GlimmerBearbeiten

Spyro trifft direkt im ersten Level auf Geldack. Er verlangt von ihm einen hohen Preis an Edelsteinen, damit er die Brücke für Spyro öffnet. Im weiteren Spielverlauf trifft man ihn an vielen Orten in Avalar an, wo er wieder für Edelsteine Wege oder Welten öffnet und Spyro Attacken beibringt. Anfangs spricht er immer von einer kleinen Menge für seine Dienste, dabei sind es oft sehr viele Edelsteine. Nachdem Ripto besiegt wurde, wurde er gezwungen die ganzen Edelsteine an Spyro zurückzuzahlen.

Year of the DragonBearbeiten

In desem Spiel tritt Geldsack als Feind auf. Nicht nur, weil er Spyro wie damals überall um die Edelsteine erleichtert, sondern weil er für die Zauberin gefangene macht. So sperrt er Sheila, Sgt. Byrd, Bentley und Agent 9 in Käfige und lässt sie nur frei, wenn Spyro eine gewisse Gebühr bezahlt. Doch sobald diese frei sind, revangieren sie sich erstmal bei ihm, indem sie ihn angreifen, sodass er flieht. Am Ende des Spiels treibt er es zu weit, indem er Spyro von seinem Plan erzählt, eines der Dracheneier für sich zu behalten um es teuer weiter zu verkaufen. Daraufhin wird Spyro wütend, sodass Geldsack wegläuft. Nachdem Spyro ihm mithilfe seiner Attacken alle Edelsteine entnommen hat, gibt Geldsack auf und beschließt ihm das Ei zu überlassen. Daraufhin rennt er weg und verschwindet durch das Portal zu den Kristallinseln.

Im Epilog erfährt man, dass er in den Dino Minen zu einer leichten Beute der Bailey Gang geworden ist.

Enter the DragonflyBearbeiten

A Hero's TailBearbeiten

Shadow LegacyBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es ist möglich, dass der Händler Auric von Skylanders auf ihm basiert: Beide sind geldgierige Bären und tragen ein Monokel.
    • Außerdem trug Geldsack früher einen ähnlichen Anzug wie Auric.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki