Fandom

Skylanders Wiki

Elemente

673Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare26 Teilen

Elemente

SC-Elemente.jpg

Elemente spielen eine wichtige Rolle in den Skylands und sind seit Skylanders: Spyro's Adventure in jedem Spiel vertreten.

Es gab ursprünglich nur 8 Elemente. Die damals noch unbekannten zwei Elemente (Licht & Schatten) kamen erst mit Skylanders: Trap Team dazu. Außerdem gibt es ein 11. besonderes Element: Das Kaos-Element.

GeschichteBearbeiten

Die 8 Elemente, die seit Skylanders: Spyro's Adventure bekannt sind, sind Magie, Technologie, Wasser, Feuer, Leben, Gespenster, Erde und Luft.

Bis Skylanders: Trap Team waren die Elemente Licht und Schatten aus den Skylands gefegt worden. Schuld daran war Kaos, welcher mithilfe der Finsternis und seinem Hydra den Lichtkern zerstörte. Die Zerstörung des Lichtkerns fegte ebenfalls die Skylanders (und vermutlich auch die Schurken) der jeweiligen Elemente aus den Skylands. Einzig und allein die Sprengung des Wolkenknacker-Knasts konnte die Elemente wieder freisetzen. Zusätzlich wurde in Skylanders: Trap Team das Kaos-Element enthüllt. Kaos und sein gleichnamiger Klon sind bisher die einzigen bekannten Charaktere dieses Elements. Kaos ist in der Lage, alle anderen Elemente zu verwenden und kann diverse Angriffe anderer Elemente ausführen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Charaktere keine Elemente besitzen. Das sind z.B. gewöhnliche Mabu oder manche Gegner. Bowser und Donkey Kong bekamen ihre Elemente erst, nachdem sie die Skylands betraten und die Rissmaschinen ihrer späteren Fahrzeuge fanden.

Manche Charaktere konnten ihre Elemente permanent wechseln. Bekannte Charaktere sind Tae Kwon Crow, Hood Sickle und Grave Clobber. Der Chompy Mage kann sein Element nach belieben zwischen Leben und Feuer wechseln, wenn er sich in seiner Mega-Chompy-Form befindet.

NutzenBearbeiten

Elemente verleihen den Bewohnern der Skylands besondere Kräfte. Jedes Element hat eine Stärke gegenüber einem anderen Elements, dafür aber auch eine Schwäche gegenüber eines wieder anderen Elements.

Magie zum Beispiel ist stark gegen Gespenster, aber schwach gegen Technologie. Ob Licht, Schatten oder das Kaos-Element Stärken oder Schwächen gegenüber anderen Elementen haben, ist bisher nicht bekannt.

Die Zugehörigkeit eines Skylanders zum Element kann man an der Form und an dem Symbol auf der Unterseite der Sockel erkennen. Außerdem können Skylander die Elementar-Tore des Elements, dem sie angehören, öffnen.

GalerieBearbeiten

Elemente
Die Elemente Element Symbol Magie.png Magie Element Symbol Magie.png | Element Symbol Wasser.png Wasser Element Symbol Wasser.png | Element Symbol Erde.png Erde Element Symbol Erde.png | Element Symbol Feuer.png Feuer Element Symbol Feuer.png | Element Symbol Luft.png Luft Element Symbol Luft.png | Element Symbol Leben.png Leben Element Symbol Leben.png
Element Symbol Technologie.png Technologie Element Symbol Technologie.png | Element Symbol Gespenster.png Gespenster Element Symbol Gespenster.png | Element Symbol Sonne.png Licht Element Symbol Sonne.png | Element Symbol Mond.png Schatten Element Symbol Mond.png | Element Symbol Kaos.png Kaos Element Symbol Kaos.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki