Fandom

Skylanders Wiki

Donkey Kong

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Element Symbol Leben.png Turbo Charge Donkey Kong Element Symbol Leben.png

Donkey Kong Promo.jpg

Dark Donkey Kong Promo.jpg

Art: Kong
Geschlecht: Männlich
Rolle: Verbündeter
Heimatswelt: Donkey Kong-Insel
Element: Leben
Auftritte:

Skylanders: SuperChargers

Synchronsprecher: Unbekannt

Donkey Kong (oder auch Turbo Charge Donkey Kong) ist ursprünglich ein Charakter aus dem Super Mario-Universum und wurde überraschenderweise zusammen mit Hammer Slam Bowser bei dem Nintendo Live-Event auf der E3 2015 als neuer Skylander enthüllt.

GeschichteBearbeiten

Kaos ist zurück mit der fiesesten Waffe, die er je hatte: der Unheilstation des ultimativen Unheils - angetrieben von der Finsternis selbst! Zum Glück hat sich ein Spezialteam von Skylandern namens SuperChargers versammelt, um eine unaufhaltsame Flotte von Fahrzeugen zu steuern, die jegliche Zerstörung überwinden können - an Land, auf See und am Himmel! Doch die Skylands stehen vor dem Zusammenbruch, und so haben die Skylander in allen Dimensionen um Verstärkung gebeten. Daraufhin meldet sich ein höchst unerwartetes Duo: Donkey Kong und Bowser! Mit ihren eigenen Elite-Fahrzeugen reisen sie auf magische Weise zwischen den Welten und schließen sich dem epischen Kampf gegen Kaos und die Finsternis an!

StatistikenBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Er, Spyro, Cynder, Sparx, Malefor, Bowser und Crash Bandicoot sind die einzigen Skylanders, die ursprünglich aus einem anderen Spiele-Universum stammen.
    • Zusätzlich sind sie die einzigen Skylanders, die nur mit Nintendo-Konsolen kompatibel sind.
    • Sie sind außerdem die einzigen Skylanders, die gleichzeitig als amiibo fungieren.
  • Wenn er den Barrel Blaster SuperCharged, kommt sein bester Freund Diddy Kong aus dem Beiwagen hervor.

Siehe auchBearbeiten

SMB3 Sprite 1-Up-Pilz.gifDonkey Kong im MarioWiki! SMB3 Sprite 1-Up-Pilz.gif

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki