Fandom

Skylanders Wiki

Diggs

672Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Diggs ist ein Molekin aus Skylanders: Spyro's Adventure. Wie alle seine Artgenossen besitzt er relativ wenig Sehkraft.

Geschichte

Vergangenheit

Dieser gutmütige alte Gräber hatte schon immer ein "Auge" für funkelnde Schätze in der Tiefe. Er sieht zwar nicht sehr gut, hat sich aber als geschickter Ingenieur erwiesen, als er due Schienen der Lavasee-Eisenbahn reparierte und so den Skylandern half, die Ewige Feuerquelle zu erreichen und Kaos' fiese Pläne zu vereiteln!

Skylanders: Spyro's Adventure

Nachdem man von Clam-Tron 4000 Bomben erhält, sprengt man den verschütteten Gang am Ende des Strandes der Ruinen weg. Dahinter verbirgt sich Diggs, der gerade aus der Kristallaugen-Burg geflohen ist. Er führt die Skylander dann zur Kristallaugen-Burg und nach Steinstadt, um die Ewige Erdquelle zu bergen.

Später versuchte Diggs zusammen mit einigen anderen Molekin, in der Molekin-Mine nach dem Tiegel der Zeit zu suchen, jedoch stürzte der Eingang ein. Diggs konnte mithilfe einer Lokomotive fliehen und bittet die Skylander darum, die restlichen Arbeiter zu befreien. Während dieser Mission konnte er auch den Tiegel der Zeit bergen. Die heftign Erschütterungen legte einen neuen Gang frei, welcher zur Lavasee-Eisenbahn führt. Dort erweist sich Diggs als geschickter Ingenieur. Er reparierte die Schienen, die zuvor von Glumshanks sabotiert wurden. So konnten sie noch rechtzeitg zu Ewigen Feuerquelle gelangen, bevor Kaos sie mitgenommen hätte.

Skylanders: Lost Islands

In Skylanders: Lost Islands ist er einer von vielen Gefährten. Man kann ihn für 2.000 Edelsteine kaufen. Dadurch schaltet man den Molekin-Markt frei, wo man überflüssiges Gold und Energie gegen Edelsteine tauschen kann.

Trivia

  • Seit dem 24.03.14 ist er zusammen mit Ermit nicht mehr in Skylanders: Lost Islands verfügbar. Der Molekin-Markt wurde durch die Abenteuer-Uhr ersetzt. Allerdings kommt er zu besonderen Anlässen wieder zurück und kann zusammen mit dem Molekin-Markt kurzzeitig wieder gekauft werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki